Tanz- und Bewegungstherapie – Einzeltherapie

Die Arbeit in der Einzeltherapie ist geeignet für Menschen, die den Körper miteinbeziehen möchten und sich gerne über Tanz und/oder Bewegung ausdrücken. Tanztherapie versteht Körper, Geist und Seele als Einheit. Körper und Emotion sind eng verbunden und Unterdrücktes kann sich in diversen Symptomen äussern. Indem wir den Körper, die Bewegung und die Gestaltung verbinden, erfahren wir mehr über die eigenen Bewegungs- und Verhaltensmuster. Erlebtes wird reflektiert und in Bezug zur eigenen Biographie gebracht.

Authentic Movement – AM ist eine Fachrichtung der Tanztherapie

Der Ansatz basiert auf tiefenpsychologischen Ansätzen nach C.G. Jung, begründet durch Mary Starks Whitehouse und weiterentwickelt durch Janet Adler.
Authentic Movement hat zum Ziel, uns von Impulsen aus dem Unbewussten leiten zu lassen, ohne eine musikalische oder rhythmische Beeinflussung von aussen zu erhalten. AM wird hauptsächlich in Gruppen praktiziert, ist jedoch auch im Einzelsetting möglich.
Authentic Movement kann vom Ansatz her klinisch angewandt und genutzt werden oder für die persönliche und spirituelle Weiterentwicklung einen Weg zu mehr Bewusstsein ermöglichen.

Meine Arbeit und mehrjährige Erfahrung als Tanz- und Bewegungstherapeutin in psychiatrischen Institutionen und der Rehabilitation sowie meine Wurzeln als Tänzerin bilden mir hierfür ein weites Spektrum im Umgang mit unterschiedlichen Thematiken und Menschen.

Kosten/60min CHF 150.00

Krankenkassen anerkannt über die meisten Zusatzversicherungen.

Kontaktieren Sie mich